2.200 Pfadis aus Deutschland sind in Korea angekommen. Während einige Units bereits Programm im Land hinter sich gebracht haben, sind die meisten Units direkt zum Platz der Akklimatisierungstage (kurz: AKT) gefahren.
Das deutsche Kontingent zum World Scout Jamboree 2023 trifft sich in Suncheon-si für vier gemeinsame Tage. Am Asia Pacific Scout Centre kommen nochmal alle Units zusammen. Hier heißt es: Jetlag überwinden, Gewöhnen an das koreanische Wetter und Einstimmen auf das Jamboree.
Unsere koreanischen Gastgeber*innen bieten zahlreiche Programmpunkte für die Teilnehmenden. Von Halstuchknoten aus Perlen basteln, Armbänder knoten, über den Trommelworkshop, zum Klettern und Schwimmen, war ein abwechslungsreiches Programm geboten. Außerdem gab es jeweils für eine Hälfte der Teilnehmer*innen einen Tagesausflug zur Suncheonman International Garden Expo. Auch der Bürgermeister der Stadt begrüßte das deutsche Kontingent.
Nach den Tagen der Einstimmung im Kontingent geht es am 01. August 2023 wieder in die Reisebusse und nach Saemangeum zum Weltpfadfinder*innentreffen.