Hallo miteinander.
Wir wollen uns als Ärzte-Team bei Euch vorstellen, damit Ihr wisst, wen Ihr bei medizinischen Fragen und Fragen drum herum ansprechen könnt.
Mein Name ist Stephanie Reker – oder (Überraschung) einfach „Steffi“. In die Pfadfinderei bin ich hineingewachsen noch bevor ich denken konnte und bin dort in der DPSG beheimatet. An vielen Lagern und Aktionen, einem Jamboree und dem permanenten Mini-Jamboree durfte ich bisher teilhaben und / oder mitwirken. Als Ärztin arbeite ich in einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie. Für mich wird es die erste Gelegenheit sein, ein World Jamboree im Kontingentsteam mitzugestalten und als Ansprechpartnerin im Kontingent da zu sein. Ich höre gerne zu
Mein Name ist Michael Lohfink, Pfadfindername Doc Trouble. Bin im BdP seit 1979, verheiratet und hab 2 Söhne. Als Teilnehmer war ich selbst 1991 in Korea dabei, und bereits auf dem Jamboree in Schweden Kontingentsarzt. Ich habe eine eigene Hausarztpraxis und bin internistisch geprägt. Ich bin Notarzt, Arbeitsmediziner, mache Reisemedizinische Beratung und bin beim örtlichen DRK, der Feuerwehr und Landkreis als Arzt im Katastrophenschutz tätig. In den letzten knapp 30 Jahren hab ich auf größeren und kleineren Lagern, BuLas und Fahrten über einige Jugendverbände hinweg, die medizinische Betreuung mit organisiert oder gestellt. In unserem Stamm bin ich aktuell Stafü und betreue eine Meute. Das Jamboree 2023 wird für mich eines der letzten großen Pfadfinder Abenteuer sein. Ich freue mich mit Euch als Unitleitung, Teilnehmer*innen und ISTlern dieses große Erlebnis Jamboree teilen zu dürfen. Keine Angst, auch wenn ich grummelig ausschau beiße ich nicht 😉
Wenn Fragen sind, Ihr oder Eure Eltern Sorgen oder Nöte haben, die auf dem Jamboree und den Aktionen drum herum hochploppen → Kontaktiert uns über die bekannten Kommunikationswege oder sprecht uns direkt vor Ort an. Wir werden da sein!
Wir werden in den folgenden Infos immer mal wieder etwas aus dem Sanibereich (z.B. Was gehört in den Unit EH-Kasten) oder medizinische Sachverhalte zum Besten geben. Vorne weg: Vor Ort werden wir Praxissprechzeiten anbieten. AZB Päckchen kennt ja schon jeder. Auch das mit dem Impfen ist kein Hexenwerk.
In diesem Sinne Herzlich gut Pfad, bleibt gesund und wachsam
Euer MediStaff im Kontingentsteam