2016-09-03-17-06-28-ring-kl

Marie stellt sich vor

In der Kontingentsleitung sind wir ein Team aus unterschiedlichen Leuten.
Jede Woche stellen wir euch jetzt jemanden vor:
Heute Marie Schwinning

Warst du schon mal in Nordamerika?

Ich war im Frühjahr in New York. Eine faszinierende Stadt: lebhaft, bunt, spannend, multikulturell. Wenn das mal keine gute Vorbereitung auf das Jamboree 2019 war…

Dein schönstes Jamboreeerlebnis?

Wir haben bei den Akklimatisierungstagen in Japan die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bullis vom Bahnhof – irgendwo in der japanischen Pampa – abgeholt und zum Zeltplatz gebracht. Auf dem Weg dorthin haben sie uns von ihren Anreise-Abenteuern erzählt. Das war großartig.

Deine Lieblingseissorte?

Walnuss. Und Himbeere. Und Schokolade. Und….

Dein Lieblingspfadfinderlied?

Puh…

Was ist deine Aufgabe im Team?

Mein Verantwortungsbereich lässt sich am besten mit dem Begriff „Human Ressources“ beschreiben. Dazu zählen u.a. die Ausschreibung der KL-Posten und der Kontakt zu den Bewerber/-innen, Auswahl der Unit-Leader, die Einsatzplanung vor Ort, Vorqualifizierung, usw. Außerdem bin ich gemeinsam mit Tiemo für die Tourplanung in den USA zuständig.