Wir suchen ein Mitglied im Media-Team mit der Aufgabe Mediengestaltung (m/w).

Zur Unterstützung der Kontingentsleitung auf Ring-Ebene suchen wir

ein Mitglied im Media-Team mit der Aufgabe Mediengestaltung (m/w).

Die Teilnahme des rdp-Kontingents am World Scout Jamboree ist immer mit viel Organisation und Planung verbunden. Unter anderem brauchen wir eine Person, die uns bei der Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Digital- und Printmedien unterstützt. Eine zentrale Aufgabe in dieser ersten Planungsphase wird die Entwicklung eines Corporate Designs für das Projekt sein.

Wir suchen:
Eine/n motivierte/n Pfadfinder/in mit eigener internationaler pfadfinderischer Erfahrung und Spaß an der Aufgabe, sich um die Gestaltung der digitalen und gedruckten Informationsmittel für das Kontingent und die Kontingentleitung zu kümmern. Einschlägige Berufserfahrungen sind wünschenswert, vor allem der souveräne Umgang mit dem PC und entsprechender Anwendersoftware (Adobe-Photoshop, Adobe-InDesign, oder Vergleichbares). Gute Englisch- Kenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Eine weitere Mitarbeit im Media- Team, insb. auch während des Jamborees ist möglich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Die Mitarbeit kann gegebenenfalls auch auf die Vorbereitungsphase beschränkt sein bzw. von Deutschland aus erfolgen.

Die ganze Ausschreibung findest du hier als PDF.